Branding

This is a debugging block

Menü

This is a debugging block

Inhalt

This is a debugging block

Editorial

Liebe Mitglieder des Fachvereins Architektur & Kultur

Wieder ist ein ereignisreiches Jahr für unseren Verein zu Ende gegangen. Es war geprägt von einer ganzen Reihe Tagesexkursionen und Studienreisen.

a&k in Zusammenarbeit mit SIA - Form:

Unsere Exkursionen und Studienreisen haben den Anspruch Architektur und deren gesellschaftliche und kulturelle Zusammenhänge zu beleuchten, die Zukunft von Wohnen, Arbeiten und nachhaltiger Stadtpolitik an guten Beispielen zu besichtigen und einen aktiven Austausch unter Architektur- und Kulturinteressierten zu schaffen. Diese thematische Auseinandersetzung auf unseren Reisen bedeutet auch immer ein Stück persönliche Weiterbildung und neue Inspiration. Daher sehen wir unser Reise- und Exkursionsangebot immer auch unter dem Blickwinkel der Fort- und Weiterbildung. Wir freuen uns, die gute Zusammenarbeit mit dem Tec21 zukünftig um eine Ebene zu erweitern. Die Weiterbildungsinstitution SIA-Form bietet uns die Gelegenheit zur vermehrten Zusammenarbeit. Neben einer Publikationsmöglichkeit unserer angestammten Reisen im SIA-Form-Magazin werden wir uns auch mit den thematischen Weiterbildungsthemen von SIA-Form befassen und dazu Tagesexkursionen und Reisen ausarbeiten. Das anstehende Kulturerbejahr 2018 bietet dazu eine perfekte Einstiegsbasis. Unter dem Rubriktitel „Baukultur & Gesellschaft“ werden unsere Exkursionsangebote für das Kulturerbejahr vorgestellt. Die im Zusammenhang mit und für SIA-Form organisierten Exkursionen werden mit einem Hinweis in unseren Ausschreibungen deklariert. Wir freuen uns mit dieser Zusammenarbeit Synergien zu nutzen und gemeinsam aktiv interessante und weiterbildende Reisen anzubieten.

Übersicht

  • Die Übersicht der laufenden a&k Tagesexkursionen und a&k Studienreisen finden Sie unter: aktuell.

  • Die laufenden a&k Bulletins zum download finden Sie unter: Bulletin